Frau bei einer Videosprechstunde

Gesundheitsbooster für die Belegschaft

Unsere 24/7 Service- und Assistance-Leistungen in der bKV.
Die meisten betrieblichen Krankenversicherungen bieten zahlreiche ambulante und stationäre Leistungen. Doch genauso wichtig sind Services und Assistance-Angebote. An einem Sonntagabend spontan mit einem Arzt sprechen, Unterstützung bei der Terminvereinbarung beim Facharzt und das Rezept für ein notwendiges Medikament auch am Feiertag bekommen – das ist für Mitarbeitende möglich, wenn der Arbeitgeber auch auf exklusive Services setzt.

Calculating

Wer bekanntlich früher zum Arzt geht, ist auch schneller wieder fit. Doch oftmals hat man es nicht selbst in der Hand. Rund 25 Tage warten gesetzlich Versicherte laut einer Studie des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung auf einen nächsten freien Facharzttermin. Service- und Assistance-Leistungen schaffen neue Möglichkeiten für schnelle Hilfe im Krankheitsfall. Eine Übersicht der wichtigsten Zusatzleistungen haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt:

Das Gesundheitsportal

Aktuelle Gesundheitsthemen, wertvolle Tipps und Informationen, Gesundheitslexikon, Gesundheitstests, umfassende Serviceangebote und vieles mehr finden Sie im Gesundheitsportal der Hallesche. Hier erhalten Sie fachlich fundierte und qualitätsgesicherte Informationen rund um das Thema Gesundheit.

Der Facharztterminservice

Sicherlich kennen Sie es von sich selbst oder aus Ihrem Umfeld: Es wurde ein Besuch bei einem Facharzt angeraten und nun muss der geeignete Arzt zunächst recherchiert und ein zeitnaher Termin vereinbart werden. Dabei unterstützt der Facharztterminservice, wodurch eine Terminvereinbarung in der Regel zeitnah bei einem niedergelassenem Facharzt möglich ist. Dieser richtet sich entsprechend nach Dringlichkeit, Fachrichtung, Region und persönlichem Zeitfenster.

 Das Gesundheitstelefon

Die Antwort auf gesundheitliche Fragen ist nur einen Anruf entfernt. Das Gesundheitstelefon bietet Beratung und Auskunft rund um die Gesundheit. So erhalten Mitarbeitende aber auch Angehörige genau die Informationen, die sie aktuell benötigen – egal zu welcher Uhrzeit. Und das Beste: Das Gesundheitstelefon bietet Auskunft in über 20 verschiedenen Sprachen.

Beispiele für mögliche Fragen und Beratungen:

  • Informationen und Entscheidungshilfen bei z.B. chronischen Krankheiten wie Diabetes
  • Vor- und Nachteile bestimmter Therapien
  • Suche nach Adressen von Ärzten und Krankenhäusern im In- und Ausland, inklusive Entfernungsberechnung und Wegbeschreibung
  • Beratung zu Arzneimitteln inkl. Rezeptausstellung (Privatrezept) und Versand an eine Apotheke in Ihrer Nähe
  • Verordnung von digitalen Gesundheitsanwendungen (Privatrezept)
  • Zweitmeinungsservice

Die ärztliche Videosprechstunde

Wem das reine Telefonat nicht ausreicht, profitiert von der Videosprechstunde. Hier kann bequem von zu Hause aus ärztlicher Rat eingeholt werden. Die virtuelle Sprechstunde ist mit Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen sowie auch Psychotherapeuten möglich. Und die Videotelefonie boomt: Laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale würden 75 % nochmals zu Videosprechstunde gehen. 45 % der Personen, die bislang keine Erfahrungen mit virtuellen Sprechstunden gemacht haben, können sich dies jedoch zukünftig vorstellen.

Das Beste:

Die vorgestellten Service- und Assistance-Leistungen sind 24/7 und auch von Familienangehörigen kostenlos nutzbar + Budgetneutral!

Die App Hallesche4u

Alles Wichtige rund um Ihre Gesundheit immer dabeihaben? Das geht mit Hallesche4u. Dieser Service steht Ihnen als Mobil-App für Android und iOS sowie als Web-Version zur Verfügung. In Hallesche4u können Sie jederzeit und von überall auf die vorgestellten Service- und Assistance-Leistungen zu greifen. So können Sie auch von unterwegs Videosprechstunden besuchen oder sich zu Themen rund um die Gesundheit informieren. Das ist aber lange noch nicht alles! Die App bietet die Möglichkeit, Belege und Rechnungen digital einzureichen, Vertragsdetails einzusehen, direkten Kontakt zu uns herzustellen und auf Wunsch können auch Leistungsabrechnungen jetzt auf rein digitalem Weg erhalten werden. Das spart Zeit und wichtige Papierressourcen.

Bei der Wahl der passenden bKV sollten somit auch wertvolle Gesundheitsservices beachtet werden, denn diese ermöglichen es Mitarbeitenden, schnell und einfach Hilfe im Krankheitsfall in Anspruch zu nehmen – und damit schneller leistungsfähig an den Arbeitsplatz zurückzukehren. Damit ein richtiger Gesundheitsbooster!

Die Hallesche übernimmt die Kosten der oben dargestellten Service- und Assistance-Leistungen z.B. im Rahmen der bKV-Budgettarife. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Julia Bernath

befasst sich gerne mit dem Thema Employer Branding. Wenn sie sich gerade nicht mit den Themen betrieblicher Krankenversicherung beschäftigt, spielt sie Volleyball oder verbringt Zeit in der Natur.

Ihre Meinung zählt!
Schreiben Sie uns gerne an: gesundheitsbenefits@hallesche.de

Titelbild des E-Books Fitness für Vielsitzer
Newsletter abonnieren & eBook kostenlos sichern
Titelbild des E-Books Fitness für Vielsitzer

Newsletter abonnieren und kostenloses eBook sichern!

In unserem Newsletter bieten wir verschiedene Inhalte rund um die Themen Arbeitgeberattraktivität, Bindung von Mitarbeitenden und betrieblicher Gesundheit.

    Jährliches Grundbudget pro Mitarbeitenden

    300 €* / Jahr

    600 €* / Jahr

    900 €* / Jahr

    1200 €* / Jahr

    1500 €* / Jahr

    FEELfree Beitrag pro Monat

    = 9,95 €

    = 19,75 €

    = 28,27 €

    = 36,16 €

    = 42,24 €

    FEELfree_plus Beitrag pro Monat inkl. ärztliche Vorsorge

    = 12,99 €

    = 22,88 €

    = 32,75 €

    = 41,96 €

    = 49,00 €

    FEELfree:up Beitrag pro Monat

    = 14,50 €

    = 25,67 €

    = 35,30 €

    = 44,22 €

    = 49,92 €

    FEELfree:up_plus Beitrag pro Monat inkl. ärztliche Vorsorge

    = 18,61 €

    = 29,64 €

    = 39,53 €

    = 49,14 €

    = 56,03 €

    Diese Beiträge fallen an, wenn die bKV als Sachbezug (50 € Freigrenze) gewährt wird. Weitere Versteuerungsoptionen möglich. Sprechen Sie uns an!

    * Budget erhöht sich bei vollständiger Nutzung (bei gleichbleibendem Beitrag pro Monat) bei den Tarifen FEELfree:up und FEELfree:up_plus.